Ökumene läuft

Endlich geht es nach der Corona-Unterbrechung wieder los.

Am Samstag, den 8. Oktober 2022, heißt es wieder „Ökumene läuft“! Los geht`s um 14 Uhr.

Als erstes starten im Stadion unsere Bambinis, dann die Kinder mit jeweils eigenen Läufen, bevor sich um ca. 15:15 Uhr die Jugendlichen und Erwachsenen im Stadion an der Zwergerstraße an den Start begeben. Die ausgewiesenen Laufstrecken durch den Landschaftspark rund um das ehemalige Flugfeld sind 2.000m speziell für die Jugendlichen sowie 5.000m als Lauf- und Walkingrunde und die traditionellen 10.000m.

Und was machen unsere Genusswalker, d.h. alle die einfach nur bei „Ökumene läuft“ mit dabei sein möchten? Diese Teilnehmer starten auch im Hauptfeld mit den Läufern und marschieren aus dem Stadion, um nach einer Strecke und Zeit nach eigener Wahl rechtzeitig vor der Siegerehrung wieder ins Stadion zurückzukehren und durchs Ziel zu spazieren.

Nach der Corona-Unterbrechung freuen wir uns wieder auf viele begeisterte junge und ältere Teilnehmer, sportlich ambitionierte und solche, die einfach gerne wieder dabei sind. Auf der Strecke, aber vor allem auf den letzten Metern vor dem Ziel gibt es Beifall nicht nur für hervorragende Zeiten, sondern vor allem für unsere vielen Läufer, die etwas später ins Ziel kommen. Eben für ihren Mut und die Leistung, die Strecke gemeistert zu haben oder einfach, dabei gewesen zu sein.

Klar! Ganz wichtig sind unsere Sponsoren. Zur Belohnung und als Motivation, weiter sportlich aktiv zu sein, haben sie uns wieder hochwertige Preise gestiftet, die wir an unsere Teilnehmer und Gewinner weitergeben dürfen. Freuen Sie sich schon heute z.B. auf Gutscheine für ein Fitness-Training bei Body up in Ottobrunn oder für Sauna und Schwimmen im Phönix-Bad.

Wichtig für uns nach dieser Unterbrechung: Die Kreissparkasse unterstützt uns wieder mit einem großzügigen Betrag, damit auch finanziell alles rund läuft und Geld für künftige ökumenische Aktionen übrigbleibt.

„Ökumene läuft“ ist als Begriff bewusst zweideutig gewählt: einmal der Zusatz „läuft“ im eigentlichen Sinn als Laufveranstaltung und einmal im übertragenen Sinn, dass die Ökumene vor Ort lebendig ist.

Viel Spaß beim Mitlaufen und mitmachen, egal ob katholisch, evangelisch, andersgläubig, konfessionsbefreit oder einfach nur interessiert!

und wer Zeit und Lust hat in unserem ökumenischen Team mitzumachen, ist herzlichen willkommen. Wir brauchen noch viele helfende Hände, insbesondere für den Veranstaltungstag

Weitere Informationen und die Online-Anmeldung gibt es auf www.oekumene-laeuft.de.

Veranstalter:
Kath. Pfarrei Rosenkranzkönigin und Corneliuskirche der ev. Michaelskirchengemeinde
Rückfragen und Ansprechpartner: Gerhard Juse, Tel. 089/60601660

08.10.2022