Kirchliches Gericht

Referent: Offizial Domvikar Lic. iur. can. Peter Förster

Kirchliches Gericht – noch nie gehört?
Die Existenz eines kirchlichen Gerichtes dürfte den wenigsten bekannt sein.
Nach welchem Recht wird dort geurteilt? Welche Zuständigkeit besitzt ein solches Gericht? Welche Verfahren werden dort geführt? Wer arbeitet dort?

Domvikar Lic. iur. can. Peter Förster, Leiter des kirchlichen Gerichts der Erzdiözese München und Freising, gibt uns einen interessanten Einblick in die kirchliche Gerichtsbarkeit sowie die Aufgaben und Funktion des kirchlichen Gerichts.

Domvikar Lic. iur. can. Peter Förster war im Jahr 2022 im Pfarrverband Neubiberg-Waldperlach zur Mithilfe in der Seelsorge angewiesen.

Datum

14.06.2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:30

Veranstaltungsort

Pfarrheim Rosenkranzkönigin
Kaiserstraße 4b, 85579 Neubiberg

Veranstalter

Kolpingfamilie Neubiberg
E-Mail
kolping@rosenkranzkoenigin.de
Website
https://kolping.rosenkranzkoenigin.de