Kirchenchor St. Bruder Klaus

Der Kirchenchor Bruder Klaus wird von Hermann Weindorf geleitet und wurde vor über 40 Jahren gegründet. Er zählt um die zwanzig Mitglieder die eines gemeinsam haben: Spaß am Singen und Freude, den eigenen Glauben mit Hilfe der Musik zu untermauern und mit anderen zu teilen.

Der Chor begleitet musikalisch viele wichtige Tage im kirchlichen Jahreskreis und bietet auch ab und zu ein Konzert an. Bevorzugt werden Kompositionen des Chorleiters gesungen, aber natürlich sind auch Mozart, Schubert oder Haydn im Repertoire vertreten.

Einmal im Jahr findet ein Chor-Wochenende statt. In den zwei Tagen wird die Zeit zum intensiven Proben genutzt, dabei kommt der Spaß- und Wohlfühlfaktor nicht zu kurz.

Haben Sie Lust mitzusingen? Dann schauen sie doch einfach mal an einem Donnerstag während der Schulzeit ab 20:00 Uhr im Pfarrsaal von Bruder Klaus vorbei. Wir freuen uns besonders über männliche Verstärkung im Tenor und Bass. Aber natürlich sind auch neue Sopran- und Alt-Stimmen immer willkommen.

Übrigens, der Chor hat auch ein paar CDs aufgenommen, die im Pfarrbüro von St. Bruder Klaus oder Rosenkranzkönigin erworben werden können. Jede CD kostet 10 EUR.

Direkte Kontaktaufnahme: hermann-weindorf@t-online.de oder 089/4305512