Jugend St. Bruder Klaus

Wir sind die Jugend in St. Bruder Klaus und bieten ein breites Spektrum an Aktivitäten für unsere Butzis (Jugendgruppenkinder) an. Dabei werden jedes Jahr zwei neue Leiter aus den bestehenden Jugendgruppen ausgewählt und von der katholischen Jungen Gemeinde München ausgebildet. Diese übernehmen dann den jeweils aktuellen Kommunionsjahrgang und bieten einmal die Woche Spiel, Spaß und Freude bei der 90 minütigen Gruppenstunde.

Unserer wöchentlichen Gruppenstunden finden am Pfarrheim in St. Bruder Klaus statt. Die Zeiten für die verschiedene Jahrgänge findet Ihr hier:

GründungGruppenleiter:inWochentag und Zeit
Kommunion 2013Lena Mayr und Maximilian Siggunregelmäßig nach Absprache
Kommunion 2014/15Theresa Stempfle und Benedikt BraunFreitags 16:00-17:30
Kommunion 2017Simone Straub und Bene MayrDonnerstags 17:00-18:30
Kommunion 2018Celina Trouillaud und Johannes NatherMittwochs 18:00-19:30
Kommunion 2019Michaela Waidhas und Alex EikhoffMittwochs 18:00-19:30
Kommunion 2020/21Nina Hummel und Maximilian BergjanMittwochs 16:00-17:30
Kommunion 2022Chiara Conrads und Benedikt KieslingFreitags 15:30-17:00
Kommunion 2023Giulia Conforto und Philipp KufferFreitags 17-18:30
In den Ferien finden keine Gruppenstunden statt.

Alle Leiter sind im Besitz einer gültigen Jugendleiter*innenschulung (Juleica), sowie einem Erste-Hilfe-Schein.

Unsere Jugendgruppen stehen Euch jederzeit offen, schaut gerne vorbei und macht mit! Bitte nehmt jedoch zuvor Kontakt mit uns über die unten stehende Emailadresse auf, denn manchmal fallen die Jugendgruppen aus den unterschiedlichsten Gründen aus.

Außerdem gibt es über das Jahr hinweg immer wieder Events an denen alle Jahrgänge zusammen kommen, wie zum Beispiel die Weihnachtsfeier.

Der Höhepunkt jeden Jahres ist die Sofa (Sommerfahrt). Dabei fahren alle Jugendgruppen zusammen in der 1. Sommerferienwoche in eine Jugendherberge. Hier wird dann eine Woche bei verschiedenen Spielen, Filmeabend, Nachtwanderung und weiteren Aktionen Gemeinschaft gelebt, Freundschaften fürs Leben geknüpft und sich so richtig ausgepowert. Zur Sommerfahrt sind natürlich alle Jugendlichen zwischen 8 und 18 Jahren eingeladen, nicht nur regelmäßige Jugendgruppenteilnehmer. Die aktuellen Reisebedingungen finden Sie hier:

Auch bei Fragen könnt Ihr Euch gerne per Email an uns wenden: jugend@bruder-klaus.de

Euer Leiterteam