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Stellenausschreibung Pfarrsekretär (m/w/d) mit 20 Stunden/Woche

Der Pfarrverband Neubiberg – Waldperlach, das sind mehr als 8.000 Katholiken, im Münchner Süd-Osten sucht für die Verwaltung eine Besetzung zum 01.07.2023, gegebenenfalls früher als Pfarrsekretär (m/w/d) (Beschäftigungsumfang: 20 Stunden/Woche) für das Verwaltungsbüro in Rosenkranzkönigin, Neubiberg.

Das Pfarrbüro ist für viele Menschen ein wichtiger Begegnungsort im Pfarrverband. Als Pfarrsekretär (m/w/d) haben Sie ein offenes Ohr für die verschiedenen Anliegen, arbeiten lösungsorientiert mit den Kolleginnen vor Ort und den weiteren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen zusammen. Es macht Ihnen Freude, die vielfältigen Angebote mit zu koordinieren und durch eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit zu kommunizieren.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Ansprechpartner*in für Besucher des Pfarrbüros
  • Telefondienst, allg. Schriftverkehr, Posteingang und -ausgang
  • Öffentlichkeitsarbeit (Pfarrbrief, Gottesdienstanzeiger, Schaukästen, Internet, Presse)
  • Zusammenarbeit mit kirchlichen Gremien und Gruppen z.B. Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat
  • Raumverwaltung, Schlüsselverwaltung und Vertragswesen für die Pfarrheimvermietung Disposition Bürobedarf
  • Kirchliche Stammdatenverwaltung in Zusammenarbeit mit dem pastoralen Team und mir dessen Unterstützung
  • Pflege der Meldewesen Daten, Vorbereiten von Urkunden und Stammbucheintragungen
  • Entgegennahme von Messstipendien und Stolarien, Kirchgeld, Kollekten, Spenden und Sammlungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene bürokaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Fähigkeiten
  • berufsspezifische Fortbildungen in Sekretariatstätigkeiten und Bürokommunikation und Fortbildungsbereitschaft
  • souveräner Umgang mit PC, Software (v.a. MS-Office) und moderner Bürotechnik
  • sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Diskretion und Verschwiegenheit
  • Flexibilität, Eigeninitiative, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche

Wir bieten Ihnen:

  • einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz
  • Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) in Gruppe 6
  • zahlreiche Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersversorgung, Krankenzusatzversicherung und Kinderbetreuungszuschuss sowie Ballungsraumzulage

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 01.06.2023 an:

Pfarrkirchenstiftung Rosenkranzkönigin
Verwaltungs- und Haushaltsverbund
z. Hd. Felix Henne
Hauptstr. 36
85579 Neubiberg
gerne auch per E-Mail an: fhenne@ebmuc.de

https://www.erzbistum-muenchen.de/news/Stellen-Sekretariat/Pfarrsekretaer-m-w-d-44005.news